Powergemer Regelwerk: 40K in 40 Minutes
3 verfasser
Seite 1 von 1
Powergemer Regelwerk: 40K in 40 Minutes
Hi,
dank unermüdlicher Recherchen habe ich folgende Regeln zusammengetragen:
Hinweis: Alles, was in roter Farbe erstrahlt, sollte noch diskutiert werden. GGf. am 10.12.2016.
-Keine Panzer mit Panzerung mehr als 33 Gesamtwert (d.h. inkl. Modifikationen nicht mehr als 33)
- Kein Modell mit mehr als 3 Lebenspunkten
- Keine Namensmodelle
- Keine AOP-Pflicht
- Ein Spiel geht 40 Minuten, es sein denn ein Gegner wurde komplett vernichtet
- Mindestens eine Standard-Auswahl muss enthalten sein
- 0-1 HQ
- Deckungs-/Rüstungs-/Rettungswürfe von 2+ sind nicht zulässig.
- Geschützwaffen dürfen nicht eingesetzt werden.
- Maximal 2 monströse Kreaturen (auch hier gilt max. 3 LP),
- Max. Widerstand ist 6
- Es dürfen keine Modelle in Reserve gehalten werden oder schocken (d.h. z.B. auch keine Landungskapseln. Dämonen stellen von Anfang an auf)
(- Falls wir mit Missionszielen spielen wollen: Alle Nichtfahrzeugeinheiten zählen als punktend)
(- Statt zu fliehen sind Einheiten Niedergehalten, wenn sie einen Moraltest nicht schaffen)
Zum Thema "Spielfeld":
- Gespielt wird auf Spielfeldern mit der Größe 48“ x 48“.
- Aufstellung immer gegenüberliegend innerhalb einer 12“ Aufstellungszone vom Spielfeldrand entfernt
- Es werden fünf Spielrunden gespielt, nicht mehr
- Mindestens 50% des Spielfeldes sollen mit Gelände bedeckt sein.
dank unermüdlicher Recherchen habe ich folgende Regeln zusammengetragen:
Hinweis: Alles, was in roter Farbe erstrahlt, sollte noch diskutiert werden. GGf. am 10.12.2016.
-Keine Panzer mit Panzerung mehr als 33 Gesamtwert (d.h. inkl. Modifikationen nicht mehr als 33)
- Kein Modell mit mehr als 3 Lebenspunkten
- Keine Namensmodelle
- Keine AOP-Pflicht
- Ein Spiel geht 40 Minuten, es sein denn ein Gegner wurde komplett vernichtet
- Mindestens eine Standard-Auswahl muss enthalten sein
- 0-1 HQ
- Deckungs-/Rüstungs-/Rettungswürfe von 2+ sind nicht zulässig.
- Geschützwaffen dürfen nicht eingesetzt werden.
- Maximal 2 monströse Kreaturen (auch hier gilt max. 3 LP),
- Max. Widerstand ist 6
- Es dürfen keine Modelle in Reserve gehalten werden oder schocken (d.h. z.B. auch keine Landungskapseln. Dämonen stellen von Anfang an auf)
(- Falls wir mit Missionszielen spielen wollen: Alle Nichtfahrzeugeinheiten zählen als punktend)
(- Statt zu fliehen sind Einheiten Niedergehalten, wenn sie einen Moraltest nicht schaffen)
Zum Thema "Spielfeld":
- Gespielt wird auf Spielfeldern mit der Größe 48“ x 48“.
- Aufstellung immer gegenüberliegend innerhalb einer 12“ Aufstellungszone vom Spielfeldrand entfernt
- Es werden fünf Spielrunden gespielt, nicht mehr
- Mindestens 50% des Spielfeldes sollen mit Gelände bedeckt sein.
Zuletzt von Don_Kniffel am Di Dez 06, 2016 11:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Don_Kniffel- Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.08.16
Alter : 41
Ort : Bargteheide
Re: Powergemer Regelwerk: 40K in 40 Minutes
Wie wäre es mit folgender Szenario-Variante für unser Turnier?
Darauf dürfte sich jede Armee einstellen lassen...
Jede Einheit, die zu 75% oder mehr unter ihre Anfangsstärke gefallen ist oder gänzlich ausgeschaltet wurde, ist ein Siegespunkt wert.
Vollständig vernichtete Fahrzeuge geben einen Siegpunkt, lahmgelegte Fahrzeuge geben 0,5 Siegpunkte.
Ein Modell mit mehreren Lebenspunkten gibt 0,5 Siegespunkte, sobald es nur noch einen LP übrig hat.
Zusätzlich gibt es einen Siegespunkt für die erste vollständig ausgeschaltete Einheit im Spiel („First Blood“).
Der Spieler mit den meisten Siegespunkten gewinnt.
Punktwertung: Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte
Bei Punktgleichheit in der Tabelle entscheidet die Differenz aus abgeschossenen Punkten und verlorenen Punkten.
Darauf dürfte sich jede Armee einstellen lassen...
Jede Einheit, die zu 75% oder mehr unter ihre Anfangsstärke gefallen ist oder gänzlich ausgeschaltet wurde, ist ein Siegespunkt wert.
Vollständig vernichtete Fahrzeuge geben einen Siegpunkt, lahmgelegte Fahrzeuge geben 0,5 Siegpunkte.
Ein Modell mit mehreren Lebenspunkten gibt 0,5 Siegespunkte, sobald es nur noch einen LP übrig hat.
Zusätzlich gibt es einen Siegespunkt für die erste vollständig ausgeschaltete Einheit im Spiel („First Blood“).
Der Spieler mit den meisten Siegespunkten gewinnt.
Punktwertung: Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte
Bei Punktgleichheit in der Tabelle entscheidet die Differenz aus abgeschossenen Punkten und verlorenen Punkten.
Don_Kniffel- Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.08.16
Alter : 41
Ort : Bargteheide
Re: Powergemer Regelwerk: 40K in 40 Minutes
Die Punkte, die es noch zu diskutieren gilt:
1.) Falls wir mit Missionszielen spielen wollen: Alle Nichtfahrzeugeinheiten zählen als punktend
--> Finde ich fairer für teure Armeen, da die wohl oft nur einen Standard-Trupp aufstellen können. Wenn der Gegner die dann als Primärziel nimmt und wegbrät, ist so relativ zuverlässig ein Unentschieden zu holen.
--> Wenn wir nur die oben genannte Szenario-Variante nehmen, ist diese Regel eh egal, da es dann ja nur im Siegpunkte durch Abschüsse geht.
2.) Statt zu fliehen sind Einheiten Niedergehalten, wenn sie einen Moraltest nicht schaffen
--> Finde ich auch gut, denn so versaut ein schlechter Moralwurf nicht gleich das ganz Spiel. Bei >= 1500 Punkte ist so ein Verlust einer Einheit zu verkraften, bei 500P nahezu spielentscheidend.
1.) Falls wir mit Missionszielen spielen wollen: Alle Nichtfahrzeugeinheiten zählen als punktend
--> Finde ich fairer für teure Armeen, da die wohl oft nur einen Standard-Trupp aufstellen können. Wenn der Gegner die dann als Primärziel nimmt und wegbrät, ist so relativ zuverlässig ein Unentschieden zu holen.
--> Wenn wir nur die oben genannte Szenario-Variante nehmen, ist diese Regel eh egal, da es dann ja nur im Siegpunkte durch Abschüsse geht.
2.) Statt zu fliehen sind Einheiten Niedergehalten, wenn sie einen Moraltest nicht schaffen
--> Finde ich auch gut, denn so versaut ein schlechter Moralwurf nicht gleich das ganz Spiel. Bei >= 1500 Punkte ist so ein Verlust einer Einheit zu verkraften, bei 500P nahezu spielentscheidend.
Don_Kniffel- Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.08.16
Alter : 41
Ort : Bargteheide
Re: Powergemer Regelwerk: 40K in 40 Minutes
Die Regel die du da hast finde ich Gut Spielbar.
Lemartes- Der König
- Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg
Re: Powergemer Regelwerk: 40K in 40 Minutes
- 500 Punkte
DeadboZ- Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.10.16
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|