Rangliste Internes Club Turnir

Nach unten

Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Lemartes am So Aug 06, 2017 10:22 am

Tabelle Platzierung:


  1. Sven S
    Henne
    Christain Z
    Fabian G
    Robert A
    Coki
    Kai-Uwe
    Frank L


Zuletzt von Lemartes am So Aug 06, 2017 10:58 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Lemartes am So Aug 06, 2017 10:35 am

So am Letzten Spieletreff (05.08.17) haben wir ein Internes Klubturnier 40K gemacht.

Gespielt wurde mit Armeen in Größe 50 Machtpunkte, 3 Spiele wurden gemacht auf 48" x 48" Platten.

Es wurde Hart Gewürfelt und Verwürfelt, so haben wir schon mal Angetestet was man noch Ändern muß, z.B. keine Machtpunkte, die Unterschiede sind doch Bemerkbar.

Der Vorschlag wurde gemacht, das wir mit 1250 Punkte Armeen Spielen, aber alle Detachments weiterhin benutzt werden dürfen.
Um nicht gleich die 8. Edition wieder zu Beschneiden.

Einen neuen Termin kann ich noch nicht nennen, weil wir noch Abwarten ob wir T3 Turniere Anbieten werden. Das ist noch nicht ganz klar, da der Veranstalter des Spieletreffs Vorstellung von der Verteilung der Turniergebühr hat die mit unserer nicht Übereinstimmt.

Wenn das geklärt ist Informiere ich euch.

Grüße

Da king

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Henne am Mi Aug 09, 2017 12:07 pm

Hat wieder richtig Spaß gebracht! ich glaube auch dass wir die Punkte nehmen sollten anstatt Powerlevel, macht das Ganze zwar etwas unübersichtlicher aber ich glaube doch um einiges fairer.

Des weiteren könnte man evtl. die original Missionen der 8en Edi nächstes Mal nutzen. Dann haben Standard Einheiten auch einfach mal sinn um Missionsziele einzunehmen bzw. besser halten zu können.

Gruß
de Hensch
avatar
Henne

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Lemartes am Mo Dez 18, 2017 11:32 am

So Update der Turnierbeschränkungen.

Armeegröße: 1500 Punkte

Plattengröße: 48" x 48"

Armeebeschränkungen: Maximal 2 Kontingente. Keine Charaktermodelle mit eigenem Namen. Keine Kriegskolosse.

Forge World nur nach Absprache.

Spiele: Spiele a´ 2,0 Stunden, Schweizer System und Szenariopunkten.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Henne am Di Dez 19, 2017 2:21 pm

Kein Björn für Henne? Kein Lukas für Henne?? :<

Wie fies... dann muss ich mir halt was anderes überlegen ;-P

Für den nicht Turnierspieler: Mag mir mal jemand erklären was das "Schweizer System" und was "Szenariopunkte" sind?
avatar
Henne

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Lemartes am Di Dez 19, 2017 10:21 pm

@Henne. Ist jetzt nicht dein ernst,oder?
Wie oft hast du bei Turnieren zugeschaut und ich mach mir Gedanken über das, Altern Rolling Eyes

Schweizer System: Es Spielen nach der ersten Runde, Gewinner gegen Gewinner, Unentschieden gegen Unentschieden und
Verlierer gegen Verlierer.
Bei einem Gleichstand von Punkten (meistens nimmt man das Fußballsystem. Gewinner bekommt 3-, Unentschieden 1- und Verloren 0 Punkte) werden für die Platzierung Szenariopunkte vergeben.
So was Szenariopunkte sind werde ich nicht Erläutern. Regelwerk Lesen. Razz

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Henne am So Jan 14, 2018 9:08 am

Mir ist da noch Eine Frage in den Sinn gekommen und kann mich partout nicht erinnern ob das beim ersten Turnier besprochen wurde. Thema kriegsherren, psikräfte und Relikte: werden die zusammen mit der Armeeliste bei turnierbeginn festgelegt oder von Partie zu Partie?
avatar
Henne

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Sven S. am So Jan 14, 2018 2:51 pm

Mein Vorschlag: Kriegsherrenfähigkeit und Relikt(e) auf der Armeeliste festlegen.
Psikräfte vor dem Spiel. (Manche sind sehr vom Gegner abhängig - und nicht jeder hat 4 Psioniker rumlaufen.... Wink )
avatar
Sven S.

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 40
Ort : Hamburg / Harburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Henne am So Jan 14, 2018 3:38 pm

Würde ich sehr unfair ggü Armeen ohne psioniker finden. Entweder ganz oder garnicht.

Ich wäre dafür,  alles vorher festzulegen. Spart dann erheblich Zeit vor den einzelnen Runden.
avatar
Henne

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Lemartes am Mo Jan 15, 2018 8:30 pm

Hallo Männers.

Ich mache noch einen Seite Fertig nur mit den Turnierregeln.

Gruß der king

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangliste Internes Club Turnir

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten