Tabletop und Modellbau Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer macht den Spieletreff.

2 verfasser

Nach unten

Wer macht den Spieletreff.  Empty Wer macht den Spieletreff.

Beitrag von Lemartes Mo Jul 24, 2017 11:03 am

Hallo Leute,
ich möchte euch mal kurz Informieren.

Der "Spieletreff" im ASB Seniorentreff, der Veranstalter ist der "Spielenarr" Michael Knupper.
Er Organisiert den Treff für uns und Bezahlt auch Miete an den ASB.
Dafür sind die 3,00 Euro Eintritt, aber Michaela Lebt davon auch.

Deshalb möchte ich hier darauf hinweisen, keine Getränke oder Essen mitzubringen. Essen ist nicht immer nach jedem Geschmack, aber Michael ist auch kein Koch und er macht es um den Gästen was Anzubieten.
Wer Getränke mitbringt, verstehe ich nicht, da für jeden was dabei ist.

Wenn ihr Ideen habt, was sonst an Snacks, oder Essen gemacht werden sollte (Kleinigkeiten) macht hier doch Bitte Vorschläge und ich werde es an Michaela weitergeben.
Es soll auch in der Küche vor Ort machbar sein.

Noch eins, Achtet wenn ihr euren Platz verlasst mit darauf das alles wieder so wie vorher steht (zu 80%) da es öfter Beschwerden gab, das Irgendein Deckchen nicht da Lag wo es sollte. Alte Leute haben nämlich ein Fotografisches Gedächtnis Cool
Das Fenster Geschlossen sind etc.
Dies hilft Michael und uns.

So Danke und ich hoffe auf eure mithilfe

Gruß

Frank

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Wer macht den Spieletreff.  Empty Re: Wer macht den Spieletreff.

Beitrag von Don_Kniffel Di Aug 01, 2017 10:58 am

Aloha,

bzgl. Getränke kann ich grundsätzlich zustimmen.
Für Kindern finde ich schon, dass man denen Saft oder Ähnliches und was zum Knabbern mitnehmen kann.
Auch finde ich ok, wenn man sich und seinem Mitspielern ein paar Schokokekse oder Salzstangen anbietet. Das hat Michi halt nicht im Angebot.

Dass Michi kein Koch ist, sei ihm verziehen. Wer ist das schon?
Ich erwarte auch kein Filet auf den Punkt im Kräutermantel, dazu von Hand aufgezogene junge Karotten mit Orangen-Ingwersoße und selbstgemachte Kroketten.
Die Back-Kartoffeltaschen, die mit Speck umwickelt in der Pfanne in Fett gebraten werden machen mir böses Buchi-Aua. Darum esse ich die nicht mehr und beäuge skeptisch alles, was in der Pfanne gebraten wird.

Die Pizza ist schon ok, gerne auch mit Michis Extras belegt. Da nehme ich gerne mal 1-2 Stücke.
Wenn man den winzigen EK und den sehr überschaubaren Aufwand in Verhältnis zum Preis setzt, kommt der Erwerb eines Viertels (1,50€) schon fast einer großzügigen Spende gleich. Macht man ja auch gerne, man weiß ja wofür.
Wiederum kann ich auch jeden verstehen, der bei größerem Hunger für eine ganze Aldi-Pizza keine 6 € zahlen mag.
Das ist halt Krux an der Sache.

Empfehlen mag ich nichts, Ich gebe nur mal ein paar Ideen zum Besten:
- Baguettes (die Dinger neben der Pizza in der Kühltruhe, die ja auch schon belegt sind)
- Nudeln mit z.B. Bollognesesoße aus Fertigmischungen. Man muss halt im Ball bleiben und die Nudeln rechtzeitig rausnehmen, damit die nicht zu einem weichen Block verschmelzen
- Backfisch oder Ähnliches mit Kartoffeln und Soße oder Ofenkroketten (damit man keine Kartoffeln schälen muss)
- Hähnchenkrossis mit Pommes gehen auch im Ofen. Dazu dann Ketchup und Mayo
- Belegte Brötchen sollten auch immer gehen.
- ...

Ein alternatives Geschäftsmodell wäre einfach pauschal von jeden 2 € extra verlangen, der was mitgebrachtes Verzehren oder sich etwas im Ofen oder in der Mikrowelle machen will. Quasi ein Korkengeld fürs Essen.
Don_Kniffel
Don_Kniffel

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.08.16
Alter : 41
Ort : Bargteheide

Nach oben Nach unten

Wer macht den Spieletreff.  Empty Re: Wer macht den Spieletreff.

Beitrag von Lemartes Di Aug 01, 2017 8:31 pm

@ Don_Kniffel.
Das mit den Kiddis ist klar, aber du weist ja auch, das immer die Jungs da sind die sich an einem Glas Luft den Ganzen Abend Aufhalten, das sind nicht wir (nicht alle). Laughing
So jetzt haben wir ein Paar Vorschläge Richtung Essen, die man mit Michi absprechen kann.

Grüssi king

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Wer macht den Spieletreff.  Empty Re: Wer macht den Spieletreff.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten